Unser Team

Lerne unser Team kennen

STEFFEN SCHRÖDER Osteopath in Köln

Steffen Schröder

Ich bin Steffen Schröder, Sportwissenschaftler und  Heilpraktiker für Osteopathie. Für mich gehört eine aktive Lebensgestaltung mit der Liebe zur Bewegung zur Osteopathie dazu. Egal ob du Athlet oder schwanger bist, ob du Rückenprobleme oder Migräne hast – ich versuche, dir mit der Osteopathie zu helfen.

Berufliche Highlights:
• 2003-2009 Studium der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation,
Deutsche Sporthochschule Köln
• 2013 staatl. Geprüfter Heilpraktiker
• 2013-2018 Ausbildung Osteopathie,
Osteopathieschule Deutschland

STEFFEN FRECH Osteopath in Köln

Stefan Frech

Ich bin Stefan Frech, Physiotherapeut und Heilpraktiker für Osteopathie. Zusammen mit dir suche ich nach den Ursachen deiner Symptome. Wenn wir die ursächlichen Funktionsstörungen beseitigt haben, hat dein Körper die besten Voraussetzungen, sich selbst zu heilen.

Berufliche Highlights:
• 2007-2010 Ausbildung Physiotherapie, IB Medizinische Akademie Reichenau/Konstanz
• 2017 staatl. geprüfter Heilpraktiker
• 2017-2022 Ausbildung Osteopathie, IFAO
• Seit 2022 Dozentenassistenz beim IFAO

Eva Wermelskirchen Osteopathin in Köln

Eva Wermelskirchen

Ich bin Eva Wermelskirchen, Heilpraktikerin für Osteopathie und Physiotherapeutin mit Herzblut für die Therapie. Ich möchte verstehen, was in deinem Körper passiert bzw. nicht optimal läuft, um zu wissen, was wir gemeinsam verändern können.

Berufliche Highlights:
• 1998-2001 Ausbildung Physiotherapie,
Lehranstalt für Physiotherapie der Klinik
und Poliklinik für Orthopädie der Universität Köln
• 2012 staatl. geprüfter Heilpraktiker
• 2014-2019 Ausbildung Osteopathie,
Osteopathieschule Deutschland

Niko_Bilstein_MP_RK angepasst

Niko Bilstein

Ich bin Niko Bilstein, Physiotherapeut und Heilpraktiker für Osteopathie. Die Osteopathie ist für mich eine Leidenschaft und diese setze ich jeden Tag ein, um Dich bei Deiner Genesung zu unterstützen. Mir ist es wichtig, nicht nur einzelne Symptome zu behandeln, sondern zu untersuchen, wo der Ursprung Deiner Symptome liegt, um ein auf Dich persönlich zugeschnittenes Behandlungskonzept erarbeiten zu können.

 

Berufliche Highlights:
• 2008 – 2011 Ausbildung Physiotherapie an IB Medizinische Akademie Höxter

• 2014 – 2018 Ausbildung Osteopathie an der IFPO

• 2018 staatl. geprüfter Heilpraktiker

• seit Juli 2022 Sportphysiotherapeut im Nachwuchsleistungszentrum von Viktoria Köln

• Zusatzqualifikationen: 

Dry Needling

Ganzheitliche Chiropraktik

Ohrakupunktur

 

Helen Huth

Helene Huth

Ich bin Helene Huth, Heilpraktikerin für Osteopathie.

Für mich steht die Gesundheit und Vitalität meiner Patient*Innen im Vordergrund.

Als leidenschaftliche Osteopathin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Bedürfnisse deines Körpers zu erkennen und gemeinsam mit dir gezielt auf diese einzugehen.

Berufliche Highlights:

• 2015 – 2019 Osteopathie Studium an der Hochschule Fresenius, Idstein

• 2019 Bachelor of science

• 2021 staatl. geprüfter Heilpraktikerin
• 2022-2024 Kinderosteopathin

• Zusatzqualifikationen:

Kinderosteopathie i.A.